HUSQVARNA

Husqvarna_Logo_02die älteste und traditionsreichste Marke im Off-Road Sport. Seit 1903 dem Motorrad verpflichtet, mit unzähligen Rekorden und Weltmeistertiteln gekrönt.

Moto Rumpf ist nicht mehr Husqvarna-Vertragshändler.

– Ende 2018 trennen sich die Wege von Moto-Rumpf und Husqvarna. In über 30 Jahren hat Husqvarna einige Höhen und Tiefen durchlebt, nicht immer von einer glücklichen Marketingstrategie vom Hersteller gesegnet. Aber immer mit einer Menge Herzblut und Engagement von Moto-Rumpf betreut und gefördert. Immer im Wettbewerb mit den Mitstreitern, im Endurowettbewerb, auf der Cross-Strecke und im Alltag. Letztendlich wurde die Marke Husqvarna 2014 vom KTM-Konzern übernommen, dieser Wettstreit scheint verloren…. Nicht alles was KTM vorgibt wird von uns akzeptiert, einige Eigenheiten kann man sich nach über 30 Jahren schon leisten. Trotzdem sind weiterhin alle Husqvarna Fahrer gerne gesehen und werden nach bestem Können bedient, auch KTM Fahrer…..

Hier zu den 2013er Modellen.

Hier zur der Geschichte dieser traditionsreichen Marke.